Immer mit der Ruhe. Wir helfen dir weiter!

Wir hoffen dir hier unten ein paar Fragen beantworten zu können und dein Problem zu lösen. Falls du keine zufriedenstellende Antwort finden kannst, melde dich gerne direkt bei uns!

Kontakt aufnehmen

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht und in deinem Kundenkonto.

Bitte beachte, dass bei
hohem Versandaufkommen, z.B. an Weihnachten, sich die zugesagten Lieferversprechen von DHL etwas verzögern können!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte! Unsere Kontaktinformationen findest du weiter unten.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

Bitte beachte, dass bei
hohem Versandaufkommen, z.B. an Weihnachten, sich die zugesagten Lieferversprechen von DHL etwas verzögern können!

Wie lange dauert der Versand?

Deine Bestellung sollte innerhalb von 1-3 Tagen bei dir sein!

Kostet die Lieferung etwas?

Lieferungen innerhalb Deutschlands sind KOSTENLOS! Weitere Infos zum Versand findest du hier!

Rücksendung & Erstattung

Reklamation / Umtausch

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - klicke dazu unten und fülle das Formular aus. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Reklamation einreichen

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du möchtest Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden? Kein Problem - fülle dazu das Formular unter dem unten stehenden Link aus. Nachdem Du die Retoure angekündigt hast, überprüfen wir diese und stellen Dir ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung.

Retoure anmelden

Wann endet der Rückgabezeitraum?

Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Ausgenommen von der Rückgabe sind für dich angefertigte Artikel mit Personalisierung.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-3 Werktage dauern.

Kostet die Rücksendung etwas?

Sollte Dir das Produkt nicht gefallen, musst Du leider die Rücksendekosten selbst tragen!

Deine Bestellung

Bestellung ändern oder stornieren

Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte umgehend bei uns! In den meisten Fällen können wir deine Bestellung bis 13:30 Uhr am Folgetag abändern!

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:

  • Bestellnummer
  • Bezeichnung des falschen Produkts
  • Richtiges Produkt

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:

  • Bestellnummer
  • Bisherige Adressangaben
  • Neue / Korrekte Adresse

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:

  • Bestellnummer

Leider können wir nicht immer garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Wir geben aber garantiert unser Bestes!

Falscher Artikel erhalten

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest? Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular unten. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.

Zum Formular

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Klarna Rechnungskauf
  • Klarna Sofortkauf
  • Kreditkarte

Ich benötige eine Rechnung

Deine Rechnung sollte in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, als PDF beigefügt sein.

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne über das Kontaktformular bei uns melden.

Rechnung anfordern